Foto von Christa Freitag

 

 

Über mich

Mein Studium der Psychologie absolvierte ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Rechtspsychologie

Danach erweiterte ich meine Kennntnisse durch eine Vollzeitausbildung zur staatlich anerkannten Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie/Erwachsene) in der Psychosomatischen Fachklinik St. Franziska-Stift in Bad Kreuznach. Dort werden alle Formen von Störungsbildern auf den Gebieten der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie behandelt. Ich war dort einzeltherapeutisch tätig und leitete sowohl verhaltenstherapieorientierte Gruppen als auch verhaltenstherapeutische Basisgruppen (Depression, Angst, Adipositas, Essstörung). Ferner erweiterte ich mein psychotherapeutisches Wissen durch meine Tätigkeit in der Akutpsychosomatik des Krankenhauses St. Marienwörth in Bad Kreuznach und leitete hier auch die Genuss- und Psychosomatikgruppe.

Nachdem mir durch das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung in Rheinland-Pfalz die Approbation erteilt wurde, veranlasste ich die Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein in Köln. Im Anschluss war ich in Berufsausübungsgemeinschaft in einer psychotherapeutischen Praxis in Hennef tätig, bevor ich eine Privatpraxis für Psychotherapie eröffnete. Seit dem 01.02.2011 arbeite ich als kassenzugelassene Psychotherapeutin in Eitorf.

 

 

Dipl.-Psychologin

Christa Freitag

Psychologische Psychotherapeutin

Asbacher Str. 24

53783 Eitorf

Tel.:  02243 9499564 

Fax.:  02243 9499542

 

meine persönliche telefonische Erreichbarkeit:

Mo,Di,Do,Fr 08.30-09.00

Di                12.30-13.00

Mi                13.00-13.50

E-Mail-Adresse
Bitte keine Therapieanfragen per e-mail. Eine Information hierzu kann nur innerhalb der telefonischen Erreichbarkeit erfolgen